Dr. Matthias Struve

Team

Dr. Matthias Struve
Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde

Nach meinem Abitur traf ich durch das „Lesebuch“  von C.G. Jung auf die Begrifflichkeit „Körper- Seele- Geist Einheit“. Diese hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Direkt nach dem Abitur besuchte ich für 2 ½ Jahre eine Heilpraktiker Ganztagsschule in Hamburg , arbeitete danach 1 Jahr in einem Anthroposophischen Krankenhaus Witten/Herdecke, um dann das Humanmedizinstudium in München aufzunehmen. Parallel und nach dem Studium bildete ich mich in der Traditionelle Chinesischen Medizin in der internationalen Gesellschaft für Chinesische Medizin E.V. , der SMS ( Societas Medicinae Sinesis) in München bis heute weiter. Ich absolvierte Weiterbildungen im therapeutischen Bereich, u.a. bei Jesper Juul im familylab Institut in München, bei den Paartherapeuten Dr. David Schnarch und Dr. Sue Johnson sowie eine Integrale Coachingausbildung bei Veit Lindau.

Auf der Suche nach Abhilfe bei einer einer eigenen hartnäckigen Läufer-Verletzung mit langwierigen Problemen im Knie fand ich den sehr erfolgreichen Ansatz der Schmerztherapie von Roland Liebscher und Dr. med. Petra Bracht und absolvierte dort eine schmerztherapeutische Ausbildung und diverse Weiterbildungen.

Doreen Struve

Doreen Struve

Praxismanagment

Ich kümmere mich mit Herz und Leidenschaft um alles, was der Praxis und dessen Vision einer integralen Heil-Werdung dient.

Julia Hofbauer

Julia Hofbauer
Medizinische Fachangestellte

Seit November 2019 bereichert Julia Hofbauer unser Team. Frau Hofbauer hat ihre Ausbildung in einer kinderärztlichen Praxis absolviert und hat zuletzt in einer Krankenhaus-Ambulanz gearbeitet.

Miriam Frey

Miriam Frey
Auszubildende

 

Am 01.09.2017 hat Miriam Frey ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bei uns begonnen. Wir freuen uns sehr über unseren „Nachwuchs“ und wünschen Miriam eine erfolgreiche Ausbildung und viel Freude beim Erlernen des Berufes! 🙂

Top